Gruppenleitung

Wojtaschek

Kinderfeuerwehr

Liebe Eltern, liebe Kinder,

willkommen bei der Kinderfeuerwehr Altlandsberg.

Bei uns kann jedes Kind ab 4 Jahre in die Kinderfeuerwehr eintreten. Dort erlernen die Kleinen spielerisch die Grundsätze der Brandschutzerziehung und erfahren, wie sie sich im Umgang mit Feuer richtig verhalten können. Ein ganz besonderes Highlight im Jahr ist die letzte Ausbildungsstunde vor der Sommerpause. Hier können die Kleinen zeigen was sie schon alles gelernt haben. Dabei werden sie von der Jugendfeuerwehr und deren Ausbildern tatkräftig unterstützt. Wenn Ihr neugierig geworden seid und unsere Kinderfeuerwehr kennen lernen wollt, dann meldet euch telefonisch bei uns zum schnuppern an und schaut einfach mal auf eine Probestunde vorbei. Hier können alle interessierten Kinder aller Ortsteile der Stadt Altlandsberg teilnehmen. Die Aufnahme in die Kinderfeuerwehr erfolgt aus organisatorischen Gründen nur einmal im Jahr und die Gruppenstärke wird vorerst auf 25 Kinder begrenzt. Des weiteren gibt es bei jeder Probestunde bzw. Aufnahme ein Elterngespräch mit der Gruppenleiterin.

Wir freuen uns auf Euch !

Wir treffen uns alle ein mal im Monat immer Samstag in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr. Weitere Informationen entnehmen Sie aus dem Ausbildungsplan der Kinderfeuerwehr.