Seite 1 von 31   »

Am 08.08.2020 ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Apr 24, 2014

JG Altlandsberg Ausbildung


Am 15.03.2014...

Kategorie: Aktuelles
Erstellt von: rhahn

Am 15.03.2014 traf sich die Jugendfeuerwehr der Ortsgruppe Altlandsberg zur ihrer regelmäßigen Ausbildung. Thema am diesen Tag war die Feuerwehrdienstvorschrift (FwdV) 3, die Gruppe im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz. Nachdem wir Zwei Wochen vorher dies in Theoretischer Form absolviert hatten, wollten wir jetzt das erlernte und das bereits vorhandene Wissen praktisch anwenden.

Wir übten den Praktischen Ablauf bei einem Brandeinsatz wobei es galt die Schläuche in der richtigen Reihenfolge auszurollen und erste Kenntnisse der Strahlrohrführung zu übermitteln.

Die Jugendfeuerwehr hatte viel Spaß und konnte einiges erlernen auch für die bald folgende Jugendflamme die am 03.5.2014 abgenommen wird.