Seite 1 von 40   »

Am 12.01.2024 startete ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Jun 7, 2014

50 Jahre Jugendfeuerwehr


In Bruchmühle...

Kategorie: Aktuelles
Erstellt von: rhahn

50 Jahre wurden am Freitag, den 06.06.2014 und Samstag den 07.06.2014 als Geburtsstunde der Jugendfeuerwehr Bruchmühle gefeiert. Den entsprechenden Rahmen bot das Bürger- und Kreativhaus „Zur alten Mühle“, in dem eine Festveranstaltung mit früheren Weggefährten, Sponsoren und Unterstützern begangen wurde. Der Jugendwart der JF Bruchmühle, erinnerte an die Meilensteine eines halben Jahrhunderts und bedankte sich bei allen Unterstützern, Sponsoren und den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr der Stadt Altlandsberg.

 

Ein buntes Fest wurde am Sonnabend gefeiert, mit ca. 400 Gästen war das Fest sehr gut besucht, viele Bruchmühlerinnen und Bruchmühler konnten die Feuerwehr zum Anfassen erleben. So konnte zum Beispiel, dank des Feuerwehrverbandes Barnim, der Umgang mit einem Feuerlöscher geübt werden und ein ganz besonderer Höhepunkt war der Wettkampf der „Generationen“. Es traten mehrere Jugendmannschaften aus Bruchmühle und unserer Partnergemeinde aus Krzeszyce gegen die ehemaligen Jugendfeuerwehrangehörigen aus Altlandsberg und Bruchmühle an. Das war für alle beteiligten ein riesen Spaß und die „alten“ Jugendfeuerwehrkameraden konnten zeigen, dass sie das vor über 20 Jahren Erlernte nicht vergessen haben.

 

 

Text und Bilder: Alexander Winkler