Seite 1 von 31   »

Am 08.08.2020 ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Jun 24, 2014

Kreismeisterschaften


Kreismeisterschaft...

Kategorie: Aktuelles
Erstellt von: jstruwe

Kreismeisterschaft der Jugendfeuerwehr in Altlandsberg

 

Am 28.06.2014 fand die Kreismeisterschaft der Jugendfeuerwehren des Kreises Märkisch-Oderland in Altlandsberg statt. Bei strahlendem Sonnenschein und somit angenehmeren Temperaturen als am Wochenende zuvor, konnten auf dem Sportplatz am Bollersdorfer Weg in Altlandsberg 36 Mannschaften begrüßt werden. Das „Wettkampfgericht“ bestand aus Abgesandten des Kreisjugendfeuerwehr des Kreisfeuerwehrverbands MOL e.V: Marko Schrot und Janko Petryk

 

Am Vormittag wurden die Disziplinen Gruppenstafette, 5x80m-Staffellauf absolviert. In der Mittagspause wurde der Platz für den Löschangriff umgebaut. Die Akteure nutzen die Pause um neue Kraft zu schöpfen und die Abläufe des Löschangriffs noch einmal durchzugehen. Erstmals startete in der Altersklasse 15-18 für Bruchmühle eine aus allen Altlandsberger Ortsteilen zusammengestellte Gruppe. Zusätzlich konnte man sich zum Einzelwettkampf 100m-Hindernislauf anmelden. Hier schlugen sich die vier Bruchmühler mit jeweils Platz 3 und 4 in beiden Altersklassen gar nicht mal so schlecht.

Jeder Einzelne gab an diesem Tag sein Bestes und so wurde es ein Wettkampf, der von Fairness und Disziplin geprägt war.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer aus allen Ortsteilen und dem Förderverein Altlandsberg für die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen, belegten Brötchen, Bratwurst und Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Besonderer Dank gilt auch der Stadt Altlandsberg, die uns immer unterstützt und uns den Platz für eine solche große Veranstaltung zur Verfügung stellt.

 

Gesamtplatzierung in der Kreismeisterschaft :

 

(Altersklasse 15 – 18 zusammengestellt mit Jugendlichen aus allen Ortsteilen)

 

Jugendgruppe Bruchmühle Platz 9

 

(Altersklasse 10-14)

Jugendgruppe Altlandsberg    Platz 4

Jugendgruppe Bruchmühle    Platz 6

Jugendgruppe Wegendorf      Platz 12

 

 

C.Schmeller